Spenden für regionale Hilfsorganisationen

Frohe Weihnachten

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Regionen unserer Standorte bewusst. Vor Ort investieren wir, schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze und fördern, wenn möglich, innovative Projekte.

Im Rahmen unserer Spendentätigkeiten möchten wir darüber hinaus zum sozialen und gesellschaftlichen Wachstum des Gemeinwohls beitragen. Wir unterstützen eine Vielzahl an Hilfsorganisationen, soziale und kulturelle Einrichtungen sowohl regional als auch deutschlandweit. Insbesondere in der aktuell herausfordernden Zeit ist es uns ein besonderes Anliegen, engagierten Organisationen zu helfen.

Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit unseren Teil beitragen zu können. Denn jeder einzelne verdient die gleichen Chancen, verdient Solidarität und Unterstützung.

So konnten wir beispielsweise durch unsere Spende den Dortmunder Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn bei der Einrichtung neuer Räume, Schaffung neuer Arbeitsstellen und Eröffnung eines Dienstes in Bochum sowie bei der Aufnahme von 44 Kindern in die Begleitung unterstützen.

Weiter ermöglichen wir durch die Unterstützung der Diakonie Düsseldorf die Anschaffung von Tornistern mit Federmäppchen, Sportbeutel und Brotdose für bedürftige Kinder, die kurz vor der Einschulung stehen und verschenken neben strahlenden Kinderaugen die Grundausstattung für einen erfolgreichen Schulstart.

Ebenso ist uns die Unterstützung des Letzter Wunsch Bayern e.V. ein großes Anliegen. Als Gründungsmitglied liegt uns der Verein besonders am Herzen, da durch die gemeinnützige Arbeit vielen SeniorInnen in der palliativen Lebensphase ein letzter Wunsch erfüllt wird und wir durch unsere Spende zu unvergesslichen Momenten beitragen können.

Auch wenn dies nur einen exemplarischen Einblick zeigt – jedes unserer auserwählten Hilfsprojekte und jede darin tätige, helfende Hand verdient besondere Anerkennung. Unsere gesamten Spenden gehen in diesem Jahr an folgende Einrichtungen:

Berlin

Bonn

Dortmund

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

Leipzig

München

Wuppertal

Wir danken allen Einrichtungen für ihren Einsatz und wünschen Ihnen für die weitere Arbeit alles Gute, Gesundheit, Mut und Kraft für anstehende Herausforderungen, Reflexion und Hoffnung.

DU Diederichs wünscht allen besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins Jahr 2021.