Messe | DU digital

IKOM Bau virtuell: Karriereforum

Durch die vergangenen Monate wurde uns allen bewusst: Manchmal sind Einfallsreichtum und Spontanität gefordert, um gemeinsam Großes zu erreichen – dies gilt sowohl für Schutzmaßnahmen und Abstandsregelungen als auch für den Kundenkontakt und die Mitarbeiterakquise. Außentermine werden über Zoom-Meetings abgehalten, Mobiles Arbeiten wird ermöglicht und Karrieremessen werden digital.

So auch am 02.02.2021: das Karriereforum IKOM Bau öffnet seine Pforten und ermöglicht uns, unser Unternehmen dem akademischen Nachwuchs vorzustellen – in diesem Jahr an einem digitalen Messestand, dennoch mit denselben persönlichen Gesprächen wie auf einer realen Messe.

In digitalen Veranstaltungen erkennen wir für DU ein spannendes und innovatives Potential, um unsere Möglichkeiten voll auszuschöpfen. In Hinblick auf eine digitale Zukunft ist es nicht nur wichtig, an Online-Events teilzunehmen, sondern diese als Unternehmen auszubauen und mitzugestalten. Dafür stehen unsere Mitarbeiter|innen allen Interessierten von 9-15 Uhr virtuell zur Verfügung und beantworten persönlich alle Fragen rund um Jobeinstieg, Abschlussarbeiten und Praktika bei DU Diederichs. Uns ist es wichtig, jungen Menschen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben zu ermöglichen, denn wir wissen schon heute um die Bedeutung unseres qualifizierten Nachwuchses von morgen. Diese unternehmerische Verantwortung der Jugendförderung übernehmen wir gerne.

Ob in punkto Bauwirtschaft, EDV / IT, Management oder Recht: An allen unserer Standorte bieten wir den Berufseinstieg in der Projektsteuerung und dem Projektmanagement – egal ob als Werksstudententätigkeit oder in der Position als Junior-Projektmanger|in. Ebenfalls ist unser Ausbildungs-Engagement ist durch die Industrie- und Handelskammern Berlin und Wuppertal verbrieft. Am Standort Berlin bieten wir eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Bürokommunikation an, ebenso wie am Standort Wuppertal. Dort besteht zusätzlich die Möglichkeit einer Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker.

Für alle Interessenten sind wir am Dienstag von 9-15 Uhr an unserem virtuellen und interaktiven Messestand erreichbar, um das Unternehmen zu präsentieren und Studierenden die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu DU als potentiell künftigen Arbeitgeber zu knüpfen.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und wertvolles Netzwerken durch die innovative Möglichkeit der Teilnahme an einer digitalen Messe!