Ingenieur, Handwerker & Architekt: Wie macht man ein Haus perfekt?

DU Diederichs veranstaltet am 11. November mit der Junior Uni einen Familientag

Der gemeinsame Geburtstag gab den Anstoß: Die Wuppertaler Junior Uni feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges und DU Diederichs Projektmanagement sein 40-jähriges Bestehen. Anlässlich beider Jubiläen veranstalten DU Diederichs und die Junior Uni einen Familientag rund um das Thema „Bauen“.

Ingenieur, Handwerker & Architekt:
Wie macht man ein Haus perfekt?

Unter diesem Motto sind Große wie Kleine herzlich eingeladen, die Welt des Bauens aus nächster Nähe zu erleben. Spaß an Konstruktionen und Design, an technischem Zeichnen, Hämmern, Bohren und Gestalten? Lust, wie ein echter Projektleiter virtuell ein Gebäude zu bauen mit Budget und allem, was sonst noch dazugehört? Interessieren Euch die spannenden und vielseitigen Berufe, die die Baubranche im Handwerk und mit Studium bietet? Oder studieren Sie bereits und möchten erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen?

DU Diederichs und viele Partnerbüros zeigen in spannenden Aktionen gemeinsam die verschiedensten Bau-Fachdisziplinen – vom Baggerfahren bis zur Berufsorientierung. Legt selbst Hand an beim perfekten Haus der Zukunft.

 

Wann: Sonntag, 11. November 2018, 12 bis 16 Uhr
Wo: Junior Uni, Am Brögel 31, 42283 Wuppertal
Anfahrt: Schwebebahn-Haltestelle „Loher Brücke / Junior Uni“
Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter www.junioruni-wuppertal.de

Zurück zu: Aktuelle Meldungen