Großzügige Spende

DU Diederichs und Kooperationspartner machen sich für die Junior Uni stark

Am 11. Dezember 2018 überreichte DU Diederichs der Junior Uni einen Spendenscheck in Höhe von 26.000 Euro. „Anlässlich unseres 40-jährigen Firmenjubiläums wollten wir uns besonders für soziale Zwecke engagieren,“ so Thomas Hausmann, Vorstand von DU Diederichs. „Da wir uns der außergewöhnlichen Bildungseinrichtung seit langem eng verbunden fühlen*, fiel die Wahl sofort auf die Junior Uni.“

Die Firma DU Diederichs konnte auch Partnerbüros aus der Baubranche dazu gewinnen, es ihr gleichzutun: Der Generalplaner agn Niederberghaus & Partner, der Flachdach-Spezialist Cometec Bausysteme, der Generalunternehmer Dohrmann, der Tragwerksplaner Ruffert + Partner Ingenieure, der Schadstoff-Sachverständige SakostaCAU und der Verein Deutscher Ingenieure VDI schlossen sich der gemeinschaftlichen Spende an. Dr. Annika Spathmann, Dr. Ariane Staab und Prof. Ernst Andreas Ziegler (das Geschäftsführungsteam der Junior Uni) nahmen den Scheck freudestrahlend entgegen.

 

* Bei dem 2013 eröffneten Junior Uni-Neubau übernahm DU Diederichs das Projektmanagement.

Zurück zu: Aktuelle Meldungen