Wir sind DU

Jeder unternehmerische Erfolg gründet sich auf die Fähigkeiten Einzelner, die wir bei DU Diederichs optimal vereinen. Der hohe Anspruch und die Komplexität unserer Aufgaben im Projektmanagement sind nur im Team zu bewältigen. Das harmonische, zielorientierte und konzentrierte Zusammenspiel aller Projektbeteiligten ist einer der wesentlichen Schlüssel zu unserem Erfolg – für Ihre Projekte. Und aus diesem Grund steht jeder einzelne Mitarbeiter bei DU im Fokus.

Die DU-Geschäftsführung v.l.n.r.: Werner Schneider, Axel Kirchberg, Heike Bals, Christian Brunstein, Henrik Vogt, Ralph Bode, Samir Salti, Thomas Hausmann, Martin Pridik, Prof. Bernd Bötzel, Heiko Windhorst, Timo Oesterle

Gelebte Unternehmenskultur

Eine positive Unternehmenskultur ist Grundvoraussetzung für innovative, besondere Leistungen. Solch eine Kultur leben wir bei DU: mit einer flachen Hierarchie, einer ausgeprägten Kommunikation und familiären Arbeitsbedingungen. Dies trägt dazu bei, dass unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten motiviert und eigenverantwortlich in erfolgreiche Projekte einbringen.

Im Fokus: der einzelne Mitarbeiter

Die positive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter nimmt einen wichtigen Raum in unserem Unternehmen ein. Durch gezielte Weiterbildungen und Qualifizierungen eröffnen wir bei DU vielseitige Karrieremöglichkeiten. Das Vertrauen in die eigene Stärke spielt hierbei eine zentrale Rolle – und diese fördern wir.

Immer auf dem neusten Stand

Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Sie ist Voraussetzung für die solide Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So sind wir jederzeit auf dem neuesten Stand in Fragen rund um Bauwirtschaft, EDV und IT, Management und Recht. Je nach Projekt ergänzen wir unser Team durch Experten aus den Bereichen Finanzierung, Recht oder Wirtschaft. Ihre Projektanforderungen bestimmen die Zusammensetzung des Einzelteams. So stellen wir Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz für Ihr Bauprojekt sicher.

Aufsichtsrat und Beirat

Die DU Diederichs AG hat einen Aufsichtsrat. Dieser ist zugleich Beirat der DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG mit der Aufgabe, die Geschäftsführung in allen Fragen der Unternehmensführung, insbesondere auch in Fragen der Unternehmenspolitik zu beraten. Mitglieder des Aufsichts-/Beirates sind: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Claus Jürgen Diederichs (Vorsitzender), Dr.-Ing. Oliver Bäumler (stellvertretender Vorsitzender), Rechtsanwalt Dr. jur. Robert Baumert (Beisitzer)