Leitbild: Werte mit Innovationskraft

Unser Leitbild bildet das Gerüst unseres Handelns gegenüber Kunden, Partnern sowie dem ganzen Unternehmen. Ein gelebtes Leitbild, das Vorstand, Management und alle DU-Mitarbeiter prägt und uns ein einzigartiges Profil verleiht – und das seit mehr als 35 Jahren.

Kunden: Identifikation mit Zielen

Unser Projektmanagement steht für Zuverlässigkeit, Planungssicherheit und Professionalität auf höchstmöglichem Niveau. Wir richten unser Handeln ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus für eine ganzheitliche Wertschöpfung. Transparenz in jeder Phase des Projekts bildet die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam arbeiten wir partnerschaftlich, fair und auf Augenhöhe, identifizieren uns mit den Zielen unserer Kunden – unserer Projekte!

Mitarbeiter: Eine Frage der Einstellung

Qualifizierte Mitarbeiter machen den Unterschied: Jederzeit auf dem neuesten Stand in punkto Bauwirtschafts-, EDV/IT-, Management- und Rechtsfragen zu sein, ist selbstverständlich für uns. So bilden sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich in allen relevanten Bereichen weiter – ein Garant für innovative, besondere Leistungen. Eigenverantwortliches und motiviertes Handeln zeichnet unsere Projektarbeit aus. Das bedeutet für Sie: Ihre Projekte werden von unseren interdisziplinären Teams maßgeschneidert und professionell betreut!

Gesellschaftliche Verantwortung leben

Wir übernehmen Verantwortung: für die Bauprojekte und Budgets unserer Kunden, für optimale Prozesse und Ergebnisse. Wir wissen um das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit und sind dankbar dafür. Dieses Vertrauen erfüllt uns mit besonderem Stolz und bestätigt unsere Philosophie und Expertisen. So können wir auf eine stete und positive Entwicklung zurückblicken, in der wir Kunden immer wieder von uns überzeugen.

Nachhaltig handeln

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt in unserem Unternehmen und das in vielerlei Hinsicht: Als Mit-Gründungsinitiator der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) fördern wir nachhaltiges und wirtschaftlich effizientes Bauen. Denn wir sehen uns in der Verpflichtung, Verantwortung für gegenwärtige Probleme wie Klimawandel und Ressourcenverknappung zu übernehmen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt ebenso unsere Geschäftsbeziehungen – sei es zu unseren Kunden, unseren Partnern oder Mitarbeitern. Wir bauen auf langlebige Beziehungen! Ein wichtiges Anliegen ist uns ebenso die nachhaltige Förderung jüngerer Generationen, denn wir wissen um die Bedeutung unseres akademischen Nachwuchses.

Maßstäbe setzen

Dank der gesamtheitlichen Perspektive und dem interdisziplinären Know-how stehen wir seit unserer Gründung im Jahr 1978 an der Branchenspitze. Ein Grund hierfür ist unser kontinuierliches und systematisches Auswerten von Erkenntnissen und Erfahrungen aus Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft, Architektur und Bauingenieurwesen. Die Kombination langjähriger praktischer Erfahrungen und theoretischer Führerschaft erlaubt uns, neue Trends der Baubranche auf ihre praktische Relevanz zu überprüfen. So gewährleisten wir die kontinuierliche Optimierung aller unserer Prozesse.

Sichere Wertschöpfung

Am DU Projektmanagement schätzen unsere Kunden die Kompetenz, Professionalität sowie unseren betriebswirtschaftlichen Weitblick. Die Kombination von Erfahrung, Know-how und Zuverlässigkeit auf höchstem Leistungsniveau garantiert ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Eine weitere Sicherheit: DU Diederichs finanziert sich erwiesenermaßen selbst, wodurch die Renditechancen von Projekten noch steigen können.